Montag, 23. November 2015

Betonmassen


·         Estrich und Putz



Der Estrich ist da! Heute und morgen läuft ein Berg vom Sand, Wasser und Zement in unser Haus...
Auch mit dem Putz außen wurde gestern begonnen, die Ecken wurden gespachtelt. Natürlich hat es heute Nacht gefroren... Als ich um halb neun bei der Baustelle ankam, bin ich beim Aussteigen fast ausgerutscht!!

Heute Morgen haben wir uns mit dem Parkettleger im Haus getroffen und uns endlich für eine Holzfarbe entschieden: Eiche gebürstet, weiß geölt. Hat einfach am meisten vom klassischen Dielenboden.

 

Auf dem Foto sieht man neben den Hölzern die Leitungen der Fußbodenheizung.

Was man ja nicht bedenkt, vor dem Estrich muss ALLES raus. Da war ich wieder froh über die zentrale Koordination von Petershaus. Die Handwerker haben ohne mein Zutun dafür gesorgt, dass alle Hilfsmittel und Material von der Baustelle entfernt wurden. 
Danach darf man ja Tage nicht das Haus betreten. Deshalb war es gut, dass der Parkettleger noch vorher vorbei kam. Ein Fußboden hat ja eine Lieferzeit und ich wollte nicht den straffen Ablauf mit meinem einzig selbst vergebenen Gewerk stören.
Der Parkettleger von Petershaus hatte sich selbst disqualifiziert. Er durfte den Fußboden in die Wohnung meines Bruders legen und hat leider einen nicht ganz so kompetenten Unterauftragnehmer geschickt.

Keine Kommentare: