Mittwoch, 11. November 2015

Estrich Endspurt

·         Alles weiß!


Dabei hat es gar nicht geschneit. Styropor liegt jetzt in allen Räumen und die Wände leuchten hell mit Rigips.
Gerade noch schnell mit dem Fachmann für Sanitär die Badezimmer-Heizkörper besprochen und dabei noch rechtzeitig festgestellt, dass in unserer Dusche ein Loch für die Duschwanne freigelassen wurde. Da soll aber keine hin.
Angeblich verlegt er Mittwoch und Donnerstag die kompletten Rohre für die Fußbodenheizung. Der Estrich soll wirklich diese Woche kommen.
Dann sagte er noch, dass der Verputzer wohl nächste Tage für den Außenputz käme. Das hat mich doch bei den aktuellen Temperaturen stark gewundert. Naja, die werden schon wissen was sie tun. Bei allem was mit Putz und Farbe zu tun hat, haben wir ja familiären Background bei der Endabnahme. Mein lieber Schwager hat schon bei unserer Wohnung die Handwerker ordentlich ins Schwitzen gebracht.
Dienstag treffen wir uns mit Fliesenleger und Parkettleger im Haus. Der Parkettleger bringt mehrere Holzmuster mit. Wir sind ja immer noch nicht schlüssig, auch wenn die Tendenz jetzt wieder zu weiß geölt geht. Der Fliesenleger bringt die Fliesen mit, für die wir uns ja schon im Juli im Baumarkt bei der Bemusterung entschieden haben.


Der Putz ist trotz der Temperaturen super geworden. Jetzt, nach fast 4 Jahren, sieht er noch aus wie neu.
Ich vermute, dass die Art der Dämmung ursächlich ist. Moos würde sich ja an Kältebrücken bilden. Außerdem haben wir einen ordentlichen Dachvorsprung geplant, so dass der Regen nur bei Schräglage an der Fassade hinabläuft.

Keine Kommentare: