Freitag, 25. September 2015

Erste Party


·         Richtfest



Das war ein super Richtfest. Es konnten sich doch einige Freunde, Familienangehörige und Nachbarn freimachen. Auch hat das Team netterweise seinen Feierabend geopfert. Und die Herren Bauleiter und Chef waren auch noch da, wenn auch erst nach der Zeremonie.
Alle waren begeistert vom schönen Haus und wir sind jetzt echt happy. Für mich hatte es was vom Baby-pinkeln: Das Kind ist auf der Welt, jetzt hat man eine wichtige Etappe geschafft. Auch wenn noch eine Menge vor uns liegt.
 

 

Suchbild: Finde den Richtkranz

Das war was für mich, Traditionen finde ich super. Die Zimmerleute in ihrer standesgemäßen Kleidung. Der Meister hat eine Rede gehalten und dann musste ich hoch aufs Gerüst und den Nagel versenken.

Den Zimmerleuten merkt man den Stolz auf ihr Werk und ihren Beruf an. Zeitweise war ich neidisch auf einen Beruf bei dem man sein Werk wachsen sieht und etwas so langlebiges schafft. Allerdings habe ich am ersten Aufbautag auch die kalten, blauen Hände der jungen Zimmerin (...ja so heißt die) gesehen.

Genau so stolz waren wir an dem Abend. Immerhin waren nun schon viele unserer Ideen zur Realität geworden. Dies mit den Bau-Beteiligten, Familie, Freunden und den neuen Nachbarn zu teilen war ein ganz besonderer Moment.

Dass der Richtkranz ein Adventskranz war und etwas klein ausfiel, fand ich zum Ende des Abends dann nur noch zweitrangig.

Keine Kommentare: