Mittwoch, 28. Oktober 2015

Wasser und Co.


·         Sanitär



Heute Nachmittag treffe ich mich mit der Fachfirma für Sanitär. Auch die wollen jetzt mit Ihrer Arbeit beginnen. Ist wohl bei uns schon ein ehr überdurchschnittliches Projekt mit Lüftungsanlage (mit Rückbefeuchtung), Fußbodenheizung und LW-Wärmepumpe.
Der Bauleiter sprach letzte Woche von Mitte Januar als Zieltermin für den Estrich...
Ist echt ganz schön was los auf unserer Baustelle.
Ein jetzt schon merkbarer Vorteil der Beauftragung von Petershaus-bekannten-Firmen ist die Kooperation untereinander/ mit PH und das Wissen um die Besonderheiten eines Holzständer-Hauses.
Morgen wird übrigens der Aushub für Wasser/Strom starten... Gut so, denn spätestens Mitte Dezember beginnt bei den Stadtwerken wohl die Weihnachtsentspannung. Dann wär es wohl Januar geworden...
 

Durch die Fußbodenheizung ist die Arbeit einer Sanitärfirma doch recht zeitbestimmend. Bevor da alles liegt kommt kein Estrich, ohne die passenden Anschlüsse für Strom/Wasser kann nach dem Estrich nicht mit dem Ausheizprogramm begonnen werden.

Wir hatten Glück, die Sanitärarbeiten wurden von den PH-eigenen Mitarbeitern durchgeführt. Die waren, wie alle Handwerker von Petershaus motiviert und professionell.

Keine Kommentare: