Donnerstag, 22. Oktober 2015

Dicht!


·         Der Glaser war da!


Juhu, jetzt sind die Fenster zu. Passend zum ersten Schneeregen des späten Jahres.



Meine Große und ich haben erst mal den Ausblick aus dem Schlafzimmer genossen.
 
Der braune Berg...
Dem geht es an den Kragen sobald der Putz drauf und das Gerüst Geschichte ist. Der Putz könnte -je nach Wetter natürlich- laut Meister PH in Kürze starten. Wenn das nicht vor dem Frost hinhaut können wir halt bald dort Schlitten fahren.

Donnerstag bemustern wir Elektro, der Elektriker braucht danach wohl 3 Tage bis alle Leitungen gelegt sind. Dann kann der Trockenbauer sein Werk beginnen.

Der braune Berg ist der Aushub von der Bodenplatte.

Das Ding hat mich ganz schön geärgert.
Zunächst war er noch höher und in meinen Augen eine Gefahr für die Nachbarskinder. Wir hatten keinen Bauzaun, ohne Keller wohl auch kein Problem. Als ich am Tag der Bodenarbeiten nachmittags an der Baustelle ankam habe ich direkt den Erdbauer angerufen, er möge den Berg etwas verteilen. Hat er dann auch 2 Tage später gemacht...

Als das Gerüst weg war, habe ich einen kleinen Unternehmer mit der Begradigung beauftragt. Der hatte aber nur einen kleinen Bagger und hat keine Fläche erstellt die als Rasenuntergrund getaugt hätte. Musste ich also später nochmal selbst einen Bagger ausleihen...

Heute würde ich die Verteilung des Aushubs direkt in das Angebot aufnehmen lassen.

Keine Kommentare: