Dienstag, 3. November 2015

Umfrage

·         Nochmal die Treppe..


Heute mal ein Aufruf!
Ich brauche Input zu unserer Treppe. Was meint die werte Leserschaft: Sollen wir sie offen oder mit Setzstufen "geschlossen" (incl. Unterbau durch den Trockenbauer) gestalten?

Wir waren uns eigentlich sicher, dass nur eine geschlossene Treppe schick ist. Aber auf dem Bild unten gefallen uns das Lichtspiel und die Leichtigkeit.

Zurzeit ist der Elektriker auf der Baustelle. Ab Mitte nächster Woche übernimmt wieder der Trockenbauer. Dann kommt Sanitär für die Fußbodenheizung.

Die Stadtwerke haben heute Strom und Wasser verlegt. Das Stromkabel kann aber erst bei trockener Witterung an die Hauptleitung angeschlossen werden. Bin gespannt, wann der Dauerregen mal aufhört.

3 Kommentare zu "Nochmal die Treppe..."

Wir haben in unseren Bau zwei geradläufige Treppen eingebaut. Die vom EG zum OG als Faltwerk (also geschlossen). Da die Treppe häufig benutzt wird und darunter noch Kühlschrank und weitere Dinge stehen, wollten wir vermeiden, dass ständig Staub und Schmutz herunter rieseln. Zudem fanden wir sie auch eleganter.
Vom OG ins DG haben wir uns für eine offene Treppe ohne Setzstufen entschieden. Hierduch kann vom DFF mehr Licht in den Flur und hinter die Treppe fallen. Sie wird seltener benutzt und erschließt nur das Elternschlafzimmer un den Dachboden. Kritisch ist vielleicht die unterste Stufe bei Anwesenheit von Kleinkindern, da sie sich beim Krabbeln durchschieben können (einmal im alten Haus fast passiert).
Es gibt ein paar Argumente dafür und dagegen. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden. Falls noch Fragen bestehen, dann gern per E-Mail.
Viele Grüße
Sven            
 
Ich persönlich finde das nur eine geschlossene wirklich gut wirkt, wobei das doch auch immer vom restl. Innenausbau abhängt ob sie dann wirklich gut oder eher störend wirkt.
  • Karidu
  • 2011-12-28 @ 12:37:43
Hallo Petzi und Sven,
vielen Dank für den Input! Ganz entschieden haben wir uns noch nicht, aber der Trend geht zur Zeit zur offenen Treppe. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch...
Viele Grüße
Karen

Keine Kommentare: