Montag, 9. November 2015

Weihnachten


·         Hello again...


Leider war ich durch eine Grippe seit Weihnachten komplett ans Bett/Sofa gefesselt und hab unser Haus deshalb schon länger nicht mehr gesehen...
Mein lieber Schwiegervater, der jetzt die inoffizielle Bauleitung übernommen hat :-) wusste aber von seinen Patrouillengängen zu berichten, dass zumindest gestern noch weihnachtliche Ruhe herrschte.
Zumindest war der Trockenbauer bei meinem letzten Besuch (22.) im
Erdgeschoss schon recht weit gekommen.
Nach der Arbeit werde ich mal schauen gehen...

Jetzt musste ich selbst nochmal nachblättern... wirklich, der Trockenbauer ist schon da.
Das bedeutet, dass der Elektriker seine Kabelarbeiten schon abgeschlossen hatte.
Ich erinnere mich noch, dass ich etwas Stress hatte, weil ich vergaß den Elektriker mit dem Anschluss der Reedkontakte unserer Fenster (für die Alarmanlage) zu beauftragen.
Der war ja sowieso nicht mein Lieblingshandwerker und wollte das kurzfristig nicht mehr annehmen. Immerhin hat er noch das Kabel besorgt.

Da musste Peter mit seinem Vater noch in einer abendlichen Aktion zig Meter Kabel verlegen. Am nächsten Tag kam ja der Trockenbauer.




Keine Kommentare: