Mittwoch, 16. März 2016

Die alte Wohnung


·         Eisblumen...

     @ 2012-02-05 – 21:19:56

...zieren alle Fenster. Die Bautür ist von innen mit einer Eisschicht bedeckt.
Wir fragen uns, ob der Estrich bei diesen Temperaturen überhaupt noch Wasser abgibt. Immerhin ist die Luftfeuchte ja recht niedrig.
Freitag hat alles prima geklappt, die Zimmerleute haben mir kompetent und freundlich bei dem Kabel für die Sprechanlage geholfen.
Eigentlich hätte sich der Elektriker darum kümmern müssen. Hier bestätigt sich dass es wichtig ist, Baufirma und Handwerker im nahen Umkreis zu wählen. Wenn der Handwerker nicht eben vorbeikommen kann/mag, ist man eben selbst gefragt. In diesem Fall kam das Kabel für die Sprechanlage mitten aus der Wand und wäre fast so verputzt worden.
Eine gute Nachricht der letzten Woche ist, dass wir ernsthafte Interessenten für unsere Wohnung haben... Wenn das klappt, würden meine grauen Zellen schon wieder etwas langsamer qualmen.

Oh ja, das ist auch so ein schwieriges Thema. Die alte Immobilie muss ja zur rechten Zeit abgestoßen werden. Oder nicht? Nutzt man seinen Bestand als Anlage, wenn es geht?
Wir hatten uns überlegt, die Wohnung zu verkaufen, auch wenn wir theoretisch  vermieten konnten. Das Risiko für unsere Existenz erschien uns sehr hoch. Wenn ein Mieter mal keine Miete bezahlt, wie lang können wir das stemmen?
Allein die Möglichkeit, dass so etwas geschehen könnte, hätte mir auf der Seele gelegen. Und da ich mit leichtem Herzen leben möchte, war es klar.

Trotzdem es ein weiterer Kraftakt. Wie viele Interessenten ich durch die Räume geführt habe, bis alles unter Dach und Fach war... Und auch hier ist wieder Zeitdruck im Spiel. Wenn die Wohnung leer steht...

Keine Kommentare: