Dienstag, 15. März 2016

Na klar...


·         Elektro macht Urlaub

@ 2012-02-02 – 21:40:32

Habe heute Nachricht bekommen, Elektro kommt erst am 16.02.; der Mitarbeiter macht erstmal Urlaub...
Damit ich trotzdem einen Baufortschritt sehe, sind heute die netten Zimmerleute angerückt um die ausstehenden Arbeiten (Holzverschalung, Kamindurchbruch, Solarthermie...) in Angriff zu nehmen. Schon heftig, den ganzen Tag draußen zu arbeiten, wenn ich schon den Weg bis zum Auto verfluche.
Morgen früh werde ich aber auch mitschnattern und hoffe dass sie mir helfen den Ausschnitt im Holz für die Klingelanlage vorzubereiten.


Was einem alles so erzählt wird... Wer sagt seinem Kunden so etwas mit gutem Gefühl? Leider Pech gehabt, mein Mitarbeiter macht jetzt Urlaub. Nö, sonst kann das hier keiner.
Wie noch später beschrieben ist, hatten wir ja noch mehr Spaß mit dieser Elektrofirma. Da hat der Mitarbeiter nach seinem Urlaub genauso lustlos wie der Chef gearbeitet. Schön durch die Dämmebenen nach draußen gebohrt und nicht abgedichtet. Da hätten wir uns beim Blower-Door-Test gewundert...
Die Leitung für die Klingelanlage kam neben der Tür mitten durch die Wand. Gut, dass die Zimmerleute aufgepasst haben, und den Fehler sogar behoben haben, der Putz kam kurze Zeit später....

Keine Kommentare: