Montag, 29. September 2025

Rollrasen der Endgegner


 

      Wenn man baut wirkt die Aufgabenwelt der Gartengestaltung wie das erstrebenswerte Endziel. Wenn man aber endlich soweit ist, sind Geld und Kraft meist doch erschöpft.

     Die tollen Pläne, die mir eine befreundete Gartenbauarchitektin zu Beginn erstellt hatte, konnten und wollten wir deshalb nicht mehr umsetzen.
     
     Aus heutiger Sicht würde ich nicht nochmal Rollrasen verlegen, aber damals wollten wir einfach nicht mehr Wochen auf diesen Blick warten. 


   

    




Der Garten

Wir haben Rasen verlegt. Was eine Schufterei.
Ich finde der alte Spruch...Haus gebaut ... Kind gezeugt ... Baum gepflanzt muss definitiv um ...Rollrasen gelegt... ergänzt werden.
320qm sollte man einfach nicht unterschätzen. Wir haben gegen 10:30Uhr begonnen und waren um 1:00Uhr nachts fertig. Und ohne Onkel Karl-Heinz wär es gar nicht gegangen.


soo schön

Wir haben unsere letzte Ferienwoche entspannt im Garten genießen können. Den Damen haben wir ein dezentes Schwimmbecken aufgestellt und es uns auf dem Sofa bequem gemacht.

Freitag kam endlich die Fensterfirma und hat letzte Arbeiten ausgeführt. Ich konnte es vorher ja nicht posten, aber wir haben durch diese Verzögerung 3 Monate mit Bauschloss gelebt. Die Alarmanlage konnte man wegen eines fehlenden Reed Kontaktes auch nicht scharf schalten. Jetzt ist hier aber alles Ford-Knox-mäßig. Im Badezimmer konnte man ein liegendes Fenster nicht öffnen. Diese besonderen Fenster lassen sich nur durch einen Schieber im Rahmen zum Putzen herunterklappen. Da kam man aber jetzt nicht dran, weil jemand vergessen hat beim Rigips an die Fliesen zu denken. Das konnte der Fenstermonteur bei diesem kleinen Fenster durch Demontage des Schiebers lösen.

Samstag hatten wir dann Besuch vom PH-Chef und dem Meister um endlich eine Abnahme durchzuführen. Die Mängelliste hat nun noch 8 offene Punkte, denke das sollte bald erledigt sein.


Keine Kommentare: